Sonntag, 9. August 2015

Love of baking #Juli

Hallo ihr Lieben,
ich bin natürlich schon wieder viel zu spät dran mit dem Backen, aber zur Zeit ist das Wetter einfach so schön und man ist einfach gerne draußen.
Das Thema im Juli von Love of baking war: Fruchtiger Sommer - Gebäck mit dem Lieblingsobst.
Ich mir überlegt Käsekuchen mit Kirschen zu backen, weil ich erstens Käsekuchen, und zweitens Kirschen liebe.

Käsekuchen mit Kirschfüllung (Rezept von Chefkoch, etwas abgeändert)

Zutaten:
Für den Boden:
  • 200 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Backpulver
Für die Teigmasse:
  • 125 g Butter
  • 225 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 kl. Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 3 Eier
  • 250 g Quark
  • 1 Becher süße Sahne
Füllung:
  • Kirschen (frisch entkernt oder eingefroren aus dem eigenen Garten ;))

So geht`s:
  1. Alle Zutaten für den Boden kneten. Den Teig in der gefetteten Backform ausbreiten und den Rand hochziehen.
  2. Die anderen Zutaten für die Teigmasse zusammen mischen, außer den Quark und die süße Sahne. Diese werden am Schluss untergehoben.
  3. Nun die Teigboden mit Kirschen belegen und die Teigmasse darauf geben.
  4. Den Kuchen bei 180 Grad 1 Stunde backen lassen.






Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
Sonnenblume

 

Kommentare:

  1. Wunderbares Rezept! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Danke für das Rezept. Ich liebe Käsekuchen und Kirschen und die Kombi ist wirklich klasse. LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte:)
      Ja, ich liebe Käsekuchen auch!
      Liebe Grüße & einen schönen Tag,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Oh wie tolll der Käsekuchen aussieht meine Liebe! Super leckeres Rezept! Und glaub mir - ich komm zurzeit ja auch kaum noch zum backen, deswegen musste ich im Juli auch komplett aussetzten *Schande über mein Haupt* Aber dein Rezept klingt super, und der Kuchen sieht toll aus! Ist dir wirklich gut gelungen :)

    Ich drück dich ganz lieb meine Süße, hab noch eine schöne Woche :*
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Da bin ich aber froh, dass du auch später dran bist mit dem Backen...
      Ich bin so glücklich, dass ich bei deinem Back-Projekt mitmachen darf!*-*
      Liebste Grüße & einen wunderschönen Tag,
      Sonnenblume

      Löschen