Donnerstag, 4. Juni 2015

Recipe: Salat mit Jakobsmuscheln-Tomaten-Spieß

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal ein ganz anderes Rezept für euch!
Nämlich etwas anderes als Kuchen...
Ich liebe ja allgemein Salat, aber noch dazu Jakobsmuscheln oben drauf toppen alles.

Zutaten:
  • Salatkopf
  • Packung kleine Tomaten
  • eine halbe Zwiebel
  • frische Jakobsmuscheln
  • Zahnstocher
  • Zitronenöl
  • Balsamico
  • Salz und Gewürze eurer Wahl

Zubereitung:
  1. Brecht so viel Salatblätter vom Salatkopf ab wie ihr möchtet und wascht sie und die Tomaten mit kaltem Wasser.
  2. Macht den Salat mit Zirtonenöl, Balsamico, Salz und Gewürzen an.
  3. Bratet mit mittlerer Hitze ein paar frische Jakobsmuscheln und Zwiebeln in Zitronenöl in der Pfanne an.
  4. Würzt sie mit Salz. Wenn sie außen leicht braun werden könnt ihr sie abkühlen lassen.
  5. Nun könnt ihr sie zusammen mit den Tomaten, die ihr noch in der Mitte auseinander schneiden müsst, auf einen Zahnstocher stechen.
  6. Die Spieße auf das Salatbett legen und genießen.



Lasst es euch schmecken!
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht lecker aus :D
    Könnte man ja auch gut mit Shrimps machen :) Die hab ich nämlich grad eh da!
    Liebste Grüße
    Lea
    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *-*
      Ja, das ist auch sehr lecker!
      Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  2. Oh wie leeeeeecker ❤ Ich LIEBE Jakobsmuscheln! Ich weiß noch das sie erst einmal im Leben gegessen habe, aber ich find sie einfach super lecker :) Tolles Rezept, das werde ich auf jedenfall ausprobieren :) Ich wünsch dir ein tolles Wochennede!

    Liebst, Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! *-*
      Sie sind sooo lecker!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Wow das sieht ja total lecker aus! Jetzt habe ich total den Hunger
    Liebste Grüße
    http://loveyourself8.blogspot.de/
    PS: Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolles Rezept *.*
    Werde ich meienm Vater zeigen, er liebt Muscheln ♥ naja Salat eher nicht so aber es gehört ja laut deinem Rezept zusammen ;-) mal schauen ob ich dann den Salat und er die Muscheln bekommt :-)
    Alles Liebe deien Vani ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *-*
      Ok, sag mir dann Bescheid, ob es geschmeckt hat!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen