Dienstag, 26. Mai 2015

Love of baking #Mai


Hallo ihr Lieben,
ich war mal wieder fleißig am Backen für das Projekt Love of baking von Duni.
Das macht immer so viel Spaß! <3
Das Thema vom Mai ist: Mini-Variationen

Erdbeertörtchen (für ca. 4 Stück)
Rezept aus dem Buch: Sommersüße Erdbeerträume
Bassermann Verlag,
etwas verändert

Zuaten:
Für den Teig:
- 4 Eier
- 75 g Zucker
- 1 Päck. Vanillezucker
- 150 g Mehl
- 1 Päck. Backpulver

 Für die Füllung:
- 100 g Erdbeeren
-  1 Päck. Vanillezucker
-  400 ml Sahne
- 2 El Creme Fraiche
- 1 TL Erdbeersirup

So geht`s:
  • 2 Eigelbe mit etwas Wasser, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen,
  • Die anderen 2 Eiweiße steif schlagen und auf die Eigelbmasse geben. 
  • Dann Mehl und Backpulver vermengen zur Eimasse hin zu geben und unterheben.
  • Backofen auf ca. 200 Grad bei Umluft vorheizen.
  • Teig zu einer glatten Masse auf dem gefetteten Backblech verstreichen und ca. 10 Minuten backen lassen.
  • Nach dem Backen auskühlen lassen und kleine Kreise ausstechen.
  • Erdbeeren waschen. Sahne steif schlagen und dann Creme Fraiche, Vanillezucker und Erdbeersirup unterheben.
  • Eine Hälfte der Kreise mit der Erdbeersahnefüllung bestreichen und halbe Erdbeeren drauf legen. Dann die andere Hälfte der Kreise darauf legen und den `Deckel` mit Puderzucker verzieren und zum Schluss jedes Törtchen mit einer Erdbeere garnieren.





Ich liebe Erdbeeren über alles!
Ihr auch?
Liebe Grüße,
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Wow, sehen die süß und lecker aus!
    Die könnte ich meiner Mutter eigentlich gut zum Geburtstag backen..... :-)
    Liebste Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Ja, eine gute Idee!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  2. So ein ähnliches Törtchen habe ich mir erst an meinem Cheat-Day gegönnt! Ich könnte jetzt schon wieder ein Stück davon haben. Ich liebe einfach Erdbeeren! Die Bilder sind übrigens sehr schön geworden.
    Liebste Grüße :)
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Erdbeeren auch<3
      Danke!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Oh, so ein Erdbeertörtchen hätte ich jetzt auch gerne, das sieht wirklich lecker aus!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir leider keines schicken!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  4. HuiiiI!! Meine lieb Sonnenblume ❤ Ich freu mich total über dein Werk!! Die sehen einfach nur noch perfekt aus :) Und ich liebe Erdbeeren genauso wie du ;D Yummy ❤ Das Rezept speicher ich mir gleich mal und probier es aus wenn ich regionale Erdbeeren bekomme :)

    Liebst, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank...*-*
      Freut mich!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  5. Oh, na die sehen ja zauberhaft aus! total lecker Süße! ❤

    Allerliebste Grüße von deiner Solenja :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt lecker aus <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  7. Ach wie lecker die aussehen!
    Yummy
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen