Sonntag, 11. Januar 2015

Love of baking #Januar

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder gebacken, ich liebe es einfach! *-*
Das Thema im Januar von Love of baking lautet: Lieblingskuchen.
Mein absoluter Lieblingskuchen ist Schokoladenkuchen, der innen noch etwas flüssig und warm ist.
Herrlich, eben was für richtige Genießer! :D

 Zutaten (für eine Kastenform):

- 500 g Schokolade
- 100 g Zucker
- 100 g Butter
- 7 EL Mehl
- 5 Eier
- halbes Päckchen Vanillezucker
- halbes Päckchen Backpulver

So geht`s:

1. Schokolade und Butter schmelzen lassen (Topf mit Wasser zum Kochen bringen und einen anderen Topf drüber stellen).
2. Butter und Schoki zu den Eiern, zum Mehl und Zucker dazugeben und mit der Küchenmaschine verrühren.
3. Jetzt noch den Vanillezucker und das Backpulver hinzugeben und nochmals verrühren.
4. Form mit Öl bestreichen und den Ofen schon mal  vorheizen.
5. Teig in die Form geben und den Kuchen bei 150 Grad ca. 25 Minuten backen lassen.
6. Servieren und genießen! *-*

So sieht`s aus:








Liebe Grüße,
Sonnenblume

Kommentare:

  1. aaai wie lecker das ausschaut!
    Dankeschön für deinen Kommentar!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
    Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Gerne doch! *-*
      Dir auch;)
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  2. mhhhh, lecker!! Das probier ich auch mal und vor allem hast du mich grad dran erinnert, dass ich ja auch mitbacken wollte, morgen gehts mal los, jetzt bin ich hoch motiviert :D

    Liebste Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Hihi, freut mich :D
      Bin schon auf dein Ergebnis gespannt!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Der sieht so richtig schön luftig und saftig aus! Zum Anbeissen eben

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  4. Ooohh der sieht aber sehr sehr lecker aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hi, lliebe grüße
    Toller Blog :)
    Schau doch mal auch bei mir rein liebe grüße
    Lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Mach ich! *-*
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  6. Sieht wirklich sehr lecker aus! ♥
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    xx Alina
    Mein Blog: thelittlediamonds

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Mach ich! :)
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  7. Sieht richtig lecker aus!
    Das werde ich auch mal probieren.
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Sag mir dann Bescheid, obs geklappt hat! :)
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  8. MÄDELS AUFGEPASST!
    Blog-Aktion: Show me yours!
    Da ich es schade finde, dass bei Blogvorstellungen immer nur einige wenige Blogs vorgestellt werden, habe ich eine Aktion gestartet, wo wirklich jede/r von euch zum Zug kommt ;)
    Komm vorbei und mach mit, ich freue mich auf viele tolle Einsendungen!
    http://goldenplumb-fashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Tolle Aktion<3
      Schau gleich mal vorbei!
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  9. Ein echt toller Post. Der Kuchen sieht total lecker aus, den werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, hast eine neue Leserin.
    Liebe Grüße, Anabel ♥

    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    http://anasinspo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!*-*
      Sag mir dann, ob es geklappt hat♥
      Ich schau sofort bei deinem Blog vorbei!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  10. Ein tolles Rezept! Das sieht soo lecker aus!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke!:*
      Dir auch einen wundervollen Tag,
      Sonnenblume

      Löschen
  11. Ohje, ich hab es leider nicht geschafft zum Love of baking. Hätte ich mitgemacht, dann wäre mein Rezept so wie deiner: ein Schokokuchen! Sieht total lecker aus, das Rezept könnte ich als Alternative auch mal probieren! Hab noch einen schöne Abend!
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke<3
      Ja, sag mir dann, ob es geklappt hat!
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  12. Mannoman, ich weiß nicht wo du immer die ganzen tollen Rezepte hernimmst :D
    Sieht mal wieder unglaublich lecker aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke*-*
      Freut mich, wenn er so lecker ausschaut! :)
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  13. Uuuuh der sieht wirklich gut aus :) Eigentlich backe ich eher selten - aber das Rezept werde ich mir für meinen Geburtstag merken.

    Liebste Grüße,
    Kathi von
    http://fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  14. Oh das ist ja toll, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) *-*
    Und der Kuchen sieht wirklich super lecker aus :)

    Liebste Grüße aus der Avenue
    Diandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      Mir gefällt die Aktion auch total!*-*
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  15. Der sieht so richtig schön weich aus, yummy!

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen