Samstag, 15. November 2014

DIY: Geröstete Kürbiskerne

Hallo ihr Lieben,
Kürbisse gehören für mich einfach zum November dazu!
Deshalb habe ich ein Rezept für euch, wie ihr geröstete Kürbiskerne machen könnt. <3
Diese eignen sich sehr gut als Snack für zwischendurch oder auch zum Verfeinern von Salaten und Suppen.

Zutaten:
- Kürbis
- Salz und Gewürze

So geht`s:
1. Wascht den Kürbis und schneidet ihn in der Hälfte durch.
Mit dem Fruchtfleisch könnt ihr zum Beispiel eine Suppe machen.
Entfernt die Kerne vom Fruchtfleisch, das geht am Besten, wenn ihr sie ein paar Minuten in Wasser einlegt.
2. Legt die Kerne auf ein Tuch und trocknet sie ab.
3. Jetzt kommen sie auf das Backblech. Bestreut sie beliebig mit Salz und Gewürzen.
4. Wenn ihr ein Backofen habt, bei dem es Sonderfunktionen gibt, dann wählt die Option "Dörren" aus. Wenn nicht, dann nehmt ihr einfach die Option "Umluft".
Röstet sie 60 Minuten lang auf 70 Grad.
5. Auskühlen lassen und probieren! Wenn euch die Schale zu hart ist, dann könnt ihr die Kerne auch einfach eine Schicht weiter schälen.

So sieht`s aus:





Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag!
Übrigens, meine Blogvorstellung geht noch bis zum 21.November.
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Snack für zwischendurch. :)
    Ich mag Kürbisse auch total gerne.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht total lecker aus.
    Ich glaub das werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße. MS
    http://wthpassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Dann berichte mir auf jeden Fall, ob es geklappt hat!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  3. Mhhh die sehen sehr lecker aus :)
    Da werde ich doch nächste Woche gleich mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße
    Veni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Danke<3
      Freut mich*-*
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  4. Oh wie lecker! *-* <3 Das probiere ich mal aus :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anna :))
    von http://anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Ok, sag mir dann Bescheid, ob es geklappt hat!
      Dir auch einen schönen Sonntag
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  5. Das sieht ja lecker aus, das muss ich mir merken und unbedingt einmal ausprobieren! :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii ❤ Daran hab ich mich noch nie getraut! Ich liebe Kürbiskerne aber sie sind immer so mega teuer >.< Deswegen hab ich mich immer gefragt ob man die selbst machen kann :D Das probier ich also defintiv mal aus!
    Danke für den wunderbaren Post Liebes!

    Deine Dunni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind echt lecker*-*
      Freut mich, wenn du sie ausprobierst<3
      Liebste Grüße,
      Sonenblume

      Löschen
  7. Ein tolles Rezept! Das sieht soo lecker aus!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön<3
      Dir auch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!
      Sonnenblume

      Löschen
  8. Ich wünschte ich hatte den post bevor ich meine kurbiskerne weggeschmissen habe gelesen. Haha fürs nächste mal

    Mrsinlondon.co.uk

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht aber lecker aus!<3 Muss ich umbedingt mal nachmachen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Danke♥
      Sag mir dann, obs geklappt hat; )
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  10. Danke für das tolle Rezept *.*
    Das sieht sooooo lecker aus.
    Dein Neues Design finde ich außerdem Klasse. Nur evtl. die Breite würde ich noch anpassen ♥
    Alles liebe deine Vani
    Kristallzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte*-*
      Das freut mich sehr, wenn es dir gefällt♥
      Kannst du mir da vielleicht helfen, ich weiß nämlich nicht, wie man die Breite anpasst, das wollte ich auch schon machen; )
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
    2. Klar Helfe ich Dir
      Also unter Vorlage - Live im Blog anpassen, findest du Breite einstellen. Bei mir sind die werte für den gesammten Blog bei 1120 und die Seitenleiste bei 300 Pixel :) hoffe ich konnte helfen

      Löschen
    3. Oh danke:*
      Das probiere ich gleich mal aus♥
      Liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  11. Das klingt total lecker *-*
    Werde ich bestimmt ausprobieren :)
    Alles liebe ♥

    www.adreaminwonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:*
      Sag mir dann, obs geklappt hat! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  12. Mmmh wie lecker. Den werd' ich bestimmt ausprobieren!
    Bin übrigens neu hier auf Deinem Blog und hab dich in meinem Blogroll verlinkt! Würde mich freuen, wenn Du auf meinem Blog über DiY, Wohnideen und Family Life vorbeischaust und mich verlinkst!
    http://titantinasideen.blogspot.com

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb*-*
      Ich schau sofort auf deinem Blog vorbei! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  13. Mhm, sehr cooler Snack für zwischendurch :) Die Idee ist echt cool <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhhh, ich habe die immer weggeworfen ich Blödi!! Danke für diese Lebensverbesserung. Super schöner Blog, meine Liebe :)

    Liebe Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jetzt bist du schlauer! :D
      Danke, das freut mich, wenn dir mein Blog gefällt!
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  15. Bin gerade über diesen Post bzw. deinen Blog gestolpert, auf der Suche nach eben SO einem Rezept. Ich hab Geröstete Kürbiskerne vor kurzem auf einer Veranstaltung gegessen, da gab es die zu kaufen und ich fand die so unheimlich lecker. Muss ich dringend selbst machen, danke für´s Rezept :)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich<3
      Ja, geröstete Kürbiskerne sind sooo lecker!
      Liebe Grüße & einen schönen Tag,
      Sonnenblume

      Löschen