Sonntag, 9. November 2014

DIY: Apfel-Grießkuchen

Hallo ihr Lieben,
als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich total Lust zum Backen.
Also habe ich mich in die Küche gestellt und einen Apfel-Grießkuchen gebacken, der einfach und schnell zu machen geht, aber trotzdem sehr lecker ist! ;)

Ihr braucht:
- 200 g Hartweizengrieß
- 150 g Zucker
- 150 g gemahlene Haselnüsse
- 2 Äpfel
- 4 TL Backpulver
- 3 Eier
- etwas Zimtpulver
- 175 g Butter
- 50 g Speisestärke
- 1 EL Honig
- Puderzucker

So geht`s:
1. Äpfel in Stücke schneiden und das Kernhaus entfernen.
2. Hartweizengrieß, Zucker, gemahlene Haselnüsse, Backpulver, Eier, Zimt, Butter, Speisestärke und Honig mit Hilfe der Küchenmaschine verrühren.
3. Backofen bei Ober-Unterhitze und 175 Grad vorheizen lassen. Die Backform (Kasten) mit flüssiger Butter einfetten und die Form mit Grieß bestreuen.
4. Kuchen in den Backofen stellen und 45-50 Minuten backen lassen.
5. Wenn er außen goldbraun ist und an der Gabel kein feuchter Teig mehr hängen bleibt, aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
6. Vor dem Verzehr mit Puderzucker bestreuen und schmecken lassen! <3

So sieht er aus:






Liebe Grüße,
Sonnenblume

Kommentare:

  1. Apfelkuchen *.*
    Ich bin momentan ja im Apfelfieber ♥
    werde ihn daher diese Woche einmal ausprobieren *.*
    Sieht schon einmal sehr lecker aus :-*
    Alles liebe deine Vani von Kristallzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, berichte mir auf jeden Fall, ob es geklappt hat! ♥
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  2. Tolles Rezept *-*

    Liebe Grüße
    http://petiteecherieee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Rezept, muss ich unbedingt mal ausprobieren! ;*

    liebe Grüße <3
    Inka
    http://xinkasblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke*-*
      Ja, auf jeden Fall♥
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  4. Oh der sieht so unglaublich saftig aus.
    Zum reinlegen. Der Zitatenliste zufolge schmeckt er wohl auch zum reinlegen :D
    Na toll, dann ist mein Nachmittag heute wohl wieder verplant :'D


    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank♥
      Ok, aber es lohnt sich*-*
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  5. Oh lecker, da habe ich jetzt richtig Lust drauf, ich denke den mach ich heute mal nach.
    Vielen Dank für die Idee und das Rezept.

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne *-*
      Sag mir dann, ob es geklappt hat!:)
      Liebste Grüße zurück,
      Sonnenblume

      Löschen
  6. Der sieht aber soo lecker luftig und saftig aus!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön♥
      Dir auch einen wundervollen Tag!
      Sonnenblume

      Löschen
  7. Wie immer ein wirklich toller Post!
    Ich finde das Rezept echt cool und die auf den Bildern sieht der Kuchen auch verdammt lecker aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank♥
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  8. Uiiii sieht das lecker aus, wie immer ein super toller Post Liebes!
    Ich hab noch nie einen Grießkuchen gebacken aber jetzt mit der Apfelzeit werde ich das auf jedenfall mal probieren :)

    Liebste Grüße, Dunni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      Ja, das ist echt praktisch und mit frischen Äpfeln schmeckt er super! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  9. Oh wie lecker! Danke für deinen Kommentar! :))
    Liebe Grüße, Anna :))
    von www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke♥
      Gerne doch!;)
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen
  10. Looks so good!

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen lieben Kommentar! :) Sieht sehr lecker aus :)

    http://deardiarybrn.blogspot.de/
    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne:*
      Dankeschön♥
      Liebste Grüße,
      Sonnenblume

      Löschen